Über unsMedienmitteilungenCH Media kleidet TV25 neu ein

CH Media kleidet TV25 neu ein

Medienmitteilung
TV25 präsentiert sich ab März 2019 im neuen Kleid. Das Erscheinungsbild des nationalen TV-Senders von CH Media wurde der bestehenden, weiblichen Zuschauerschaft angepasst und positioniert sich nach diesem Facelift nun auch optisch als Schweizer Frauensender.
Publiziert am Mo 4. Mär 2019 10:48 Uhr
TV25 Zuschauerstruktur

TV25, der nationale TV-Sender von CH Media, zeigt sich ab Morgen im neuen Gewand. Farblich und konzeptionell angelehnt am bestehenden Webauftritt steht die weibliche Zielgruppe nun auch auf der audiovisuellen Ebene im Fokus. Gemeinsam mit der Zürcher Produktionsfirma frame eleven und den Sounddesignern von UKO hat der Sender das Erscheinungsbild grundlegend neu erarbeitet. Der neue OnAir-Auftritt wird mit einer klassischen Kommunikationskampagne mit Fokus auf beliebte US-Serien lanciert, darunter die Free-TV-Premieren «Will & Grace» und «Die Connors».

Nachhaltig weiblich positioniert

Seit der Lancierung 2016 setzt TV25 auf ein breites Spektrum an US-Serien, europäischen und internationalen Spielfilmen, Dokumentationen und Schweizer Eigenproduktionen. Seit zwei Jahren wurde der Deutschschweizer Sender konsequent weiblich positioniert. Mit nachhaltigem Erfolg bei den Frauen zwischen 20-49 Jahren, wie Ute von Moers, Leiterin Programm, Einkauf & Research, bestätigt: «Seit Frühjahr 2017 haben wir die Programmierung sukzessive stärker auf Frauen ausgerichtet und erreichen heute ein vornehmlich weibliches Publikum zwischen 20-49 Jahren. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, TV25 auch optisch dieser spannenden und werberelevanten Zielgruppe zu widmen».

Neben der dynamischen Adaption des Logos stehen die neu produzierten Station Idents und Werbetrenner mit fünf ganz unterschiedlichen Frauentypen im Zentrum. Das neue Design vermittelt auf visueller und akustischer Ebene ein Gefühl von Selbstvertrauen und stellt dabei Frauen in den Mittelpunkt. Der neue Claim «TV25 – Bewegt mich.», unterstreicht ebenso das neue Erscheinungsbild und betont die emotionale Nähe, die der Sender zu seinen Zuschauerinnen über bewegende Inhalte in allen Programmgenres aufbaut.

Medienanfragen:
Denise Hildbrand, Leiterin Marketing TV, T +41 44 448 25 15, denise.hildbrand@chmedia.ch